Unsere Kunden finden sich überwiegend in der mittelständischen Industrie. In zunehmendem Maße sind sie international aufgestellt und schon deshalb in ihrem Personalmarketing multikulturell und mehrsprachig ausgerichtet. Der klassische Maschinen- und Elektromaschinenbau und KFZ-Zulieferer sind darin ebenso vertreten wie die Halbleiterindustrie oder der Bereich der erneuerbaren Energien. Eine wichtige Gruppe stellen zudem namhafte Markenartikelhersteller dar.
Bei der Arbeit in hoch spezialisierten Hightech-Teams, Projekten und Prozessen sind - mehr denn je - authentische Persönlichkeiten gefragt, die neben ihrem fachlichen Hintergrund gewachsene Menschenkenntnis mitbringen und auch in mehrdeutigen Situationen angemessene Entscheidungen fällen und den "richtigen Ton" treffen.
Wie einschlägige Studien belegen, werden optimale Arbeitsergebnisse vor allen Dingen dann erzielt, wenn das Zusammenspiel der einzelnen Personen im Team optimal funktioniert, und nicht, wenn die besten Spezialisten zusammen arbeiten. Deshalb betrachten wir bei der Personalsuche die fachliche Qualifikation und spezifische Erfahrung ebenso wie die Ausprägung der verschiedenen Persönlichkeitsmerkmale im Hinblick auf ihre Passung für die jeweilige Position.