RECRUITMENT

Wir finden Fach- und Führungskräfte mit Persönlichkeit

Mangel an qualifiziertem Personal erschwert die Zielerreichung des Unternehmens. Enge Personalmärkte sind derzeit ein erhebliches Hindernis, um vorhandene Lücken zu schließen und mit geeigneten Fachkräften zu besetzen. Dies gilt für alle Bereiche der Life Sciences mit ihren vielfältigen spezialisierten Berufsbildern mit dem großen Feld des Gesundheitswesens und der Pharmazie; verstärkt gesucht werden aber auch nach wie vor Spezialisten aus Mathematik, Informatik, Natruwissenschaften und Technik (MINT) und nach wie vor kaufmännische Führungskräfte.

Statistischen Erhebungen zufolge gehen auch noch etwa 30 % der neu gewonnenen Mitarbeiter während der Probezeit wieder von Bord - für beide Seiten eine fatale Situation mit beträchtlichem Schaden verbunden. Zu häufig ist es die falsche Persönlichkeit. Deshalb achtet MSC bei seiner Personalsuche und -auswahl besonders auf Passgenauigkeit der neuen Mitarbeiterpersönlichkeit. Wettbewerbsrechtliche Aspekte und der Wunsch nach Anonymität unserer Auftraggeber sowie natürlich auch Kosten- und Kapazitätsgründe sind weitere Gründe, uns und unsere Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.

Mehr...